TempoRatio-Gruppe

TempoRatio-Gruppe auf der Schwetzinger Ausbildungsmesse

Am 20.03.2015 präsentierten sich etwa fünfzig Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Raum den interessierten Schülerinnern und Schülern in der Schwetzinger Nordstadthalle. Natürlich war auch die TempoRatio-Gruppe vor Ort und begeisterte die zukünftigen Auszubildenden.

Neu im Programm war dieses Jahr unser Videotraining: Hierbei  eröffneten wir den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ein Vorstellungsgespräch mit einem unserer Spezialisten, Herrn Klaus Fischer, zu führen. Anhand der aufgezeichneten Gesprächssituation konnten wir gemeinsam mit den Schulabgängern das Gespräch und die Körperhaltung analysieren. Somit konnten sie erste Erfahrungen  und nützliche Hinweise für zukünftige Vorstellungsgespräche sammeln.

Im Folgenden sehen Sie unser brandneues Messevideo in voller Länge:

 

← zurück zur Übersicht